logo


 

Simon und im Hintergrund Georg. Die beiden Roboter der TH Nürnberg. (c) PolTec Magazin

Simon und im Hintergrund Georg. Die beiden Roboter der TH Nürnberg. (c) PolTec Magazin

Katastrophen, Feuer und radioaktive Strahlung. Das sind Gefährdungen für jede Sicherheitskraft . Um die Sicherheit von Einsatzkräften in Gefahrensituation zu gewährleisten, sollen in Zukunft Roboter heikle Umgebungen absuchen. Wie das aussehen kann, zeigt das Team der Technischen Hochschule Nürnberg, in ihrer Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften der Rettungsrobotik: Die RoboCup Rescue German Open, die am dritten April in Magdeburg stattfindet.

Kamera: Sebastian Kamper & Nathanael Meyer

Stimme: Sebastian Kamper

Schnitt: Nathanael Meyer

Mehr über Georg und Simon

Georg und Simon auf Erfolgskurz – Eine Bildergalerie

Ich bin der Gründer und Chefredakteur von PolTec-Magazin und Student an der Technischen Hochschule Nürnberg GSO im Fach Technikjournalismus und Technik-PR (seit dem Wintersemester 12/13).
Gerne folgt mir auch auf meinen sozialen Kanälen 🙂
Ich bin der Gründer und Chefredakteur von PolTec-Magazin und Student an der Technischen Hochschule Nürnberg GSO im Fach Technikjournalismus und Technik-PR (seit dem Wintersemester 12/13). Gerne folgt mir auch auf meinen sozialen Kanälen :)

Hinterlasse einen Kommentar

*

captcha *