logo


Ein Geschenk zu Weihnachen  (c) Alexandra H.  / pixelio.de

Ein Geschenk zu Weihnachen
(c) Alexandra H. / pixelio.de

Weihnachten: Das Fest der Liebe und das Fest der Werbungen. Zur Weihnachtszeit erscheinen jährlich neue und sehr aufwendig produzierte Werbespots. Allen voran natürlich Coca-Cola mit ihren „Weihnachtstruck-Werbungen“. PolTec stellt die schönsten Weihnachts-Werbespots vor (anm. d. Red.: PolTec unterstützt keine der Marken und Produkte, die in diesen Spots angepriesen werden.)

 

Platz #5 – Der versaute Nussknacker

Eine schöne Weihnachtswerbung mit dem Nussknacker, der gebrochenes Englisch mit französischem Dialekt spricht. Platz fünf bekommt diese Werbung von „Potter’s“ dank ihrer Pointe. Im Vergleich zu den folgenden wurde diese Werbung mit relative wenig Aufwand produziert, jedoch gut durchdacht. Viel Spaß mit dem „Naughty Nutcracker“

Platz #4 – Das Weihnachtslied

„KFC Xmas Come Together“ – so heißt die Weihnachtswerbung des Fast-Food Giganten Kentucky Fried Chicken. Mit einem Weihnachtslied wird ganz unterschwellig der würzige und leckere Geschmack von KFC suggeriert. Doch im Vordergrund des Liedes und der Werbung steht das Zusammenkommen an Weihnachten und das Fest der Liebe. Dafür haben sich die Produzenten extra noch einen Chor bestellt.

Platz #3 Die Weihnachts-LKWs

Der rote Truck ist fast so bekannt wie die Marke selbst. Die Rede ist selbstverständlich von den Coca-Cola Weihnachtstrucks. Die Spots von Cola zur Weihnachtszeit sind selbst schon ein kleines Wunderwerk und deshalb auf Platz drei (anm d. Red.: nur knapp geschlagen von Platz zwei und eins). Eine kleine Weihnachtsgeschichte von Roten LKWs und einem kleinen Jungen mit seinem Opa.

Platz #2 Der Bär und der Hase

Ganz knapp hinter Platz Nummer eins ist John Lewis mit diesem Spot. Eine Werbung von einem Bären und einem Hasen, eine rührende Weihnachtsgeschichte. Jedes Jahr bringt John Lewis eine Weihnachtswerbung und jede ist verzaubernd schön, doch diese zeigt, was Weihnachten wirklich ist. Eine rührende kleine Geschichte mit dem Titel „The Bear & The Hare“

Platz #1 – Das Wunder der Weihnacht

Dieser Spot berührt Gefühle und deswegen ist das „WestJet Airlines Weihnachtswunder“ auf Platz eins. Einige mögen nun vielleicht sagen, das sei nur ein Public Relations Stunt. Trotzdem war dies für hundert Menschen ein wahres Weihnachten. Begonnen hat alles mit einer Frage am Flughafen Toronto: „What do you want for Christmas?“ und was dann passierte seht ihr in dem Video mit dem Titel „WestJet Christmas Miracle: real-time giving“

Mehr über die Entstehung und das Video HIER

 

Was hat euch gefallen? Was sind eure Lieblingsvideos? Wie findet ihr die Verteilung? Ihr seid gefragt, sagt uns, was euch gefallen hat und wie ihr diese Videos platzieren würdet!

 

 

Ich bin der Gründer und Chefredakteur von PolTec-Magazin und Student an der Technischen Hochschule Nürnberg GSO im Fach Technikjournalismus und Technik-PR (seit dem Wintersemester 12/13).
Gerne folgt mir auch auf meinen sozialen Kanälen 🙂
Ich bin der Gründer und Chefredakteur von PolTec-Magazin und Student an der Technischen Hochschule Nürnberg GSO im Fach Technikjournalismus und Technik-PR (seit dem Wintersemester 12/13). Gerne folgt mir auch auf meinen sozialen Kanälen :)

Hinterlasse einen Kommentar

*