Der ICE und der Adler (c) wikimedia

Der ICE und der Adler (c) wikimedia

Seit jeher dient die Technik dem Menschen als Werkzeug für Wohlstand und Komfort. Selbstverständlich auch die Errungenschaften in der Eisenbahntechnik. Das dokumentiert großräumig das Deutsche Bahn Museum in Nürnberg. Dort bietet das Museum durch originale Ausstellungsstücke an Eisenbahnen Einblicke in die Geschichte. Doch welche Meilensteine nötig waren, damit aus dem Adler, der ersten deutschen Lok, ein Hochgeschwindigkeitszug wie der ICE werden konnte, das hört ihr hier.

 

 

Von Thomas Kögl und Nathanael Meyer

Ich bin der Gründer und Chefredakteur von PolTec-Magazin und Student an der Technischen Hochschule Nürnberg GSO im Fach Technikjournalismus und Technik-PR (seit dem Wintersemester 12/13).
Gerne folgt mir auch auf meinen sozialen Kanälen 🙂
Ich bin der Gründer und Chefredakteur von PolTec-Magazin und Student an der Technischen Hochschule Nürnberg GSO im Fach Technikjournalismus und Technik-PR (seit dem Wintersemester 12/13). Gerne folgt mir auch auf meinen sozialen Kanälen :)

Hinterlasse einen Kommentar

*